Wie kaufe ich richtig ein?

Für den Haushalt geht ne Menge Geld drauf, doch wie kann ich im Haushalt sparen??

Wie kaufe ich richtig ein?

Beitragvon Admin » Mo 17. Aug 2009, 18:53

Es gibt sehr viele Tipps und Tricks zum Einkaufen mit großem Effekt und hier die wichtigsten:
[b:1ro9focx]
- Ganz wichtig ist es nicht[u:1ro9focx] hungrig[/u:1ro9focx] zum Einkaufen zu gehen![/b:1ro9focx]
- Achtung bei vermeintlichen Sonderangeboten, hier gilt immer!! ----> nachrechnen z.B: Preis pro Kilo
- Großpackungen nur bei Produkten die man in der Zeit der Haltbarkeit verbrauchen kann,
- kurz vor Ladenschluss gibt es frische Produkte wie z. B.: Obst oder Gemüse zum halben Preis,
- ebenso gibt es auf Produkte deren Haltbarkeitsdatum nur noch ein paar Tage anhält, bis zu 50% Rabatt,
- bei leicht beschädigte Ware wie z.B.: gedellte Dosen oder beschmutzte Kartons gibt es auch bis zu 50% Skonto an den Kassen,
- auf Nachfüllpackungen achten zB.: Waschmittel und Seife, man spart bis zu 30% fürs selber auffüllen,
- achten sie besonders auf Ware die im Supermarkt ganz oben oder ganz unten positioniert ist, diese Produkte sind bis zu 40% billiger als die in Augenhöhe, aber auch hier gilt nachrechnen,
- verzichten sie auf Plastiktüten die sie im Supermarkt an der Kasse KAUFEN,
- Außerdem sind im Winter viele Sachen günstiger als im Sommer z.B.: Freizeitkleidung, Kosmetika oder Sportsachen

Gruß euer Admin
Admin
Administrator

Zurück zu Haushalt